Es geht aufwärts

Datum 12.10.2017 19:33 | Thema: 

MTV verlässt nach Auswärtssieg die Abstiegsränge

TSV Ingeln/Oesselse kommt am Sonntag zum Aufsteigerderby

Zuletzt mussten die Berichte unserer 1. Herrenmannschaft aus Zeitgründen leider ein wenig leiden. Ab sofort geht es nun aber wieder im normalen Rhytmus weiter. Bisher hat sich die Mannschaft um die Trainer Sener Samast und Mario Habel in den Spielen in der Kreisliga schwer getan. Als Aufsteiger startete man mit sechs Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg in die Saison. Die Mannschaft war aber in fast allen Spielen, abgesehen vom Spiel beim SV 06 Lehrte, durchaus gleichwertig und hätte bei weitem schon mehr Punkte als die bisherigen Vier haben müssen.


Beim MTV hofft man, dass in der Mannschaft nach dem deutlichen 3:0-Auswärtserfolg beim TSV Wettmar der Knoten geplatzt ist und es so langsam Richtung Tabellenmittelfeld geht. Die rote Laterne konnte zumindest vorerst an und unseren kommenden punktgleichen Gegner TSV Ingeln/Oesselse weiter gereicht werden. Auch der FC Lehrte II wurde aufgrund der etwas besseren Tordiffernz überholt.

Jetzt heisst es am kommenden Sonntag nachlegen. Keine leichte Aufgabe, zumal sich diese beiden Teams in der Vergangenheit in der 1. Kreisklasse nichts schenkten. Zwei Mal konnte der TSV und zwei Mal der MTV gewinnen. Ein kleiner Lichtblick auf Seiten des MTV ist, dass so langsam die langzeitverletzten Spieler wieder zum Kader stoßen und auch die gesperrten Akteure ihre Strafe "abgebrummt" haben. Bleibt nur zu hoffen, dass die MTVer am Sonntag einen guten Tag erwischen und die Punkte in Immensen bleiben.

Die Mannschaft würde sich über eine große Fanunterstützung freuen. Kommt in die Fleith-Arena und feuert unser Team an. Nur zusammen sind Erfolge möglich. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.





Dieser Artikel stammt von MTV Immensen
https://mtv-immensen.de

Die URL für diese Story ist:
https://mtv-immensen.de/article.php?storyid=722&topicid=0