*
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon

Es geht wieder los!

(1591 x gelesen) im
Mär 01 2017

MTV Immensen erwartet am Sonntag den TSV Friesen Hänigsen im Nachholspiel

11 Jahre danach!

Nach schier endloser Winterpause soll es nun am kommenden Sonntag, 5. März, mit der Nachholbegegnung gegen den Tabellenzwölften vom TSV Friesen Hänigsen in die Rückrunde der 1. Kreisklasse gehen. Abzuwarten bleibt jedoch immer noch, ob das Wetter auch mitspielt. Bisher mussten schon alle angesetzten Vorbereitungsspiele in Immensen aufgrund der widrigen Platzverhältnisse abgesagt werden.


Sollte gespielt werden, davon ist ersteinmal auszugehen, dann trifft der MTV auf einen Gegner, gegen den sie zuletzt in der Kreisliga-Saison 2005/06 um Punkte spielten. An diese Begegnungen gegen die "Friesen", bzw. an diese Saison möchte sich keiner mehr so recht erinnern. Mit 26 Niederlagen und einem Torverhältnis von 14:172 ist der MTV damals sang und klanglos als Tabellenletzter in die 1. Kreisklasse abgestiegen. Am 28. August 2005 unterlag der MTV auf eigenem Platz den "Friesen" mit 2:5. Das Rückspiel in Hänigsen am 13. Mai 2006 wurde sogar deutlich mit 10:0 verloren. Am Sonntag nun kann sich das Immenser Team für die Niederlagen vor 11 Jahren "revanchieren". Spaß beiseite. Für den MTV geht es am Sonntag um sehr viel. Gewinnen sie dieses Heimspiel, dann haben sie 11 Punkte Vorsprung auf Platz 3 (1. FC Burgdorf). Drei Punkte, die nicht nur weiterhin die Tabellenführung bedeuten würde, sondern es wäre auch ein gewaltiger Sprung in Richtung Aufstieg in die Kreisliga. Dennoch ist Vorsicht geboten. Gegen die "Friesen" spielen die Immenser zum ersten Mal in dieser Saison und es bleibt zudem abzuwarten, wie die Gäste aus der Winterpause kommen. Wollen wir alle hoffen, dass am Ende der MTV die Nase vorn hat und dem großen Ziel ein Stück näher gekommen ist.  Das Spiel wird am Sonntag um 14.00 Uhr in der Immenser Arena am Fleith angepfiffen. Über zahlreiche Zuschauer würde sich das Team freuen.
Kommentar 0
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail