03-SG-Logo
blockHeaderEditIcon
SG Immensen / Lehrte-Ost - Handballspielgemeinschaft des MTV-Immensen und des HSG-Lehrte-Ost NuLiga778
03-SG-TopMenu

05-SG-HMenu

Handballfreunde

Der Förderverein der SG Immensen / Lehrte-Ost

Die Handballfreunde stellen sich vor

Wir möchten uns hier als Förderverein vorstellen.

Im Frühjahr 2007 ist der Förderverein „Handballfreunde der HSG Lehrte-Ost e.V.“ in Sievershausen gegründet worden. Unser Ziel ist es, der SG Immensen/Lehrte-Ost finanzielle Mittel durch Spenden und Sponsoren zu beschaffen, damit der laufende Betrieb des Handballsports aufrechterhalten werden kann. Hierfür wurden uns von der SG die Vermarktungsrechte der Werbeflächen zugesprochen. Unter anderem sind dies die Anzeigen auf den Spielankündigungsplakaten, welche wir mittlerweile in Eigenregie vermieten, die Werbebanner in der Sporthalle und Werbung auf dem Vereinsbus. Neben dieser Vermarktungsform versuchen wir natürlich auch Geldspenden von Firmen oder Privatpersonen für den Handballsport in Hämelerwald, Sievershausen und Immensen zu sammeln und neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen.

Da wir selbst seit Jahren aktive Handballer und somit eng mit der SG Immensen/ Lehrte-Ost verbunden sind, ist es uns ein persönliches Anliegen, den jährlich wachsenden Kosten der SG  mit unserer Arbeit im Förderverein entgegen zu treten, um auch weiterhin attraktiven Handballsport in der Hämelerwalder und Immenser Sporthalle zu gewähren.

Durch die Fusion des MTV Immensen und der HSG Lehrte-Ost haben auch wir unsere Satzung geändert und uns umbenannt, damit wir auch weiterhin für die gesamte Handballsparte der SG Immensen / Lehrte-Ost Ansprechpartner sein können.

In der Saison 2015/16 haben wir die vier Senioren-Mannschaften mit neuen Trikots ausgestattet, damit die Fusion auch nach außen hin deutlich zu erkennen ist.

Wie bisher auch kümmern wir uns um die Organisation, sowie Abrechnung des Verkaufs bei Heimspielen, Werbepartner für das Spielankündigungsplakat und Banner in den Sportstätten, um somit einen mittlerweile nicht unbeträchtlichen Betrag jedes Jahr zum Budget der Handballsparte beisteuern zu können.

Neue Sponsoren, Spenden oder Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Die zeitnahe Ausstellung von steuerlich absetzbaren Spendenbescheinigungen, Besuche bei interessierten Sponsoren, sowie die Betreuung der aktuellen Sponsoren und Spendern sind für uns obligatorisch.

Kontakt:

1. Vorsitzender: Petro Markowski (Tel: 05175/953961)

Geschäftsführer: Marc Vasterling (Tel: 05175/98900)

SG-Handballfreunde
blockHeaderEditIcon

Die aktuelle Satzung kann beim Vorstand angefordert werden!

Eintrittserklärung

Download Eintrittserklärung im PDF-Format

Kontakt zum Förderverein

1. Vorsitzender: Petro Markowski

Geschäftsführer: Marc Vasterling

Kassenwartin: Corinna Vasterling

SG-Footer1

Handball Spielgemeinschaft

SG Immensen / Lehrte-Ost
Zusammenschluß der Handballsparten der Vereine:
MTV Immensen e. V.
SV Adler Hämelerwald e.V.
TSV 03 Sievershausen

Der SV Adler Hämelerwald und der TSV 03 Sievershausen bildeten bis zur Saison 2014/2015 die HSG Lehrte Ost.

SG-Footer2
SG-Footer3