*
99-Logo
blockHeaderEditIcon

MTV Immensen - Sportverein der Ortschaft Lehrte - Immensen

99-Top-Menu
blockHeaderEditIcon

99-Menu
blockHeaderEditIcon

99-Header-News-Gymnastik
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Nachrichten Sparte Gymnastik

Neuigkeiten und Ankündigungen aus Gymnastik und Gesundheitssport

08.09.2017 18:25 (43 x gelesen)

Den Sternen so nahe war der MTV Immensen am 7.9.2017. Die Gymnastiksparte hatte sich mit den Samstagsspezialen und den Entwicklungen daraus, bei den "Sternen des Sports in Bronze" beworben. Ausgeschrieben wurde dieser Wettbewerb von der Volksbank e.G. Hildesheim-Lehrte-Pattensen gemeinsam mit dem DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund). Die Schirmherrschaft trägt Bibiana Steinhaus, die bekannte Fußballschiedsrichterin. Sie überreichte die Preise und plauderte nach dem offiziellen Teil noch mit den Gästen.

Elf Vereine hatten sich um diese Prämierung beworben und konnten bis zu 1500 Euro gewinnen. Alle waren zur Bekanntgabe in die Hauptstelle der Volksbank in Hildesheim eingeladen. Als Abordnung unseres Vereines waren Klaus-Peter Falk und Sigrid Windhorst-Cohrs mit ihren Ehepartnern vertreten.

Leider hat es diesmal nicht mit einem Stern geklappt. Doch die Jury, bestehend aus Dagmar Ernst vom Regionssportbund, Volker Böckmann von der Volksbank, Frank Wodsack vom Kreissportbund Hildesheim und Bibiana Steinhoff als Schirmherrin, befand das Konzept als sehr erfrischend und neu und hat darum gebeten es doch nächstes Jahr noch einmal zu versuchen. Selbst Frau Steinhaus war sehr angetan von unserer Präsentation und würde am liebsten selbst einmal schnuppern.

Bei einem gemeinsamen Imbiss nach der Preisverleihung wurde noch einmal angeregt über Verbesserungen für nächstes Jahr diskutiert. Mit dem Ergebnis: wir wagen es wieder!!

Bilder finden Sie hier.    

Auch hier.



28.06.2017 16:39 (184 x gelesen)

Ab September gibt es wieder die beliebten Samstagsspeziale!

Alle Infos dazu finden Sie unter Gymnastik/Samstagsspeziale. Hier finden Sie auch einen Terminplaner zum Ausdrucken.



16.06.2017 19:15 (214 x gelesen)

Sparkassenfonds Hannover unterstützt unsere Samstags-SpecialsVon September 2016 bis Mai 2017 hat die Gymnastiksparte an jedem 2. Samstag im Monat verschiedene Sportangebote angeboten.

Ziel war es, viele verschiedene Altersgruppen anzusprechen und den Bedarf an neuen Angeboten zu ermitteln. Selbstverteidigung und Bodyshape zog nun auch mal vermehrt Jugendliche und Teilnehmer zwischen 30 und 40 Jahren an. Mit diesem Ergebnis hat die Gymnastiksparte sich beim Sparkassen-Sportfonds Hannover beworben und gewonnen!



13.06.2017 11:52 (238 x gelesen)

Neuer Kurs Bodyshape

Bodyshape: ab Mittwoch, dem 9. August 2017. Wann: 18:15 - 19:15 Uhr

 

                                                                                 Wo: kleine Halle

 

                                                                                 Bei: Sigrid Windhorst-Cohrs

 

Der Erfolg beim Samstagsspezial im April hat dazu geführt Bodyshape dauerhaft anzubieten.

 



24.03.2017 19:03 (444 x gelesen)

Samstagsspeziale überzeugen die Jury des Regionssportbundes...



(1) 2 3 4 5 »
01-Gymnastik-Kurse
blockHeaderEditIcon

Gymnastik alle Kurse

Aerobic und Fitgymnastik

Bauch Beine Po

Frühsport

Gymnastik

Karate mit Musik

Seniorinnen-Gymnastik

Step-Aerobic

Tai Chi (Kurs*)

TriloChi (Kurs*)

Tanz & Drums

Zumba (Kurs*)

Beckenbodentraining für Frauen (Kurs *)

Fit & Fun – Fitness und Gesundheit

Reha- & Präventions-Gesundheitssport, Wirbelsäulen- und Rückengymnastik

Nordic Walking

SMS-Gesundheitssport (zum Teil als Kurs*)

Eltern - Kind - Turnen

Kinderturnen

Takis - Tanzkinder (1. - 4. Klasse)

Hip Hop  ( Kinder ab Klasse  5)

001-MTV-Sportstätten
blockHeaderEditIcon

Trainingsstätten des MTV

  1. Sporthalle (große Halle), Immensen
    Am Fleith 20 a, Tel. 05175 / 1500
  2. Turnhalle  (kleine Halle), Immensen
    Lehrter Str. 5, Tel. 05175 / 1591
    an der Heinricht Bokemeyer Grundschule
  3. Sportanlage des MTV Immensen
    Sportplatz und Fußballplatz

    Am Fleith, Tel. 05175 / 2490
  4. Sportanlagen (Fußball)
    Immensen,  Am Lehmberg, Tel. 05175 / 1456
  5. Tennisplätze
    Immensen, Am Fleith, hinter dem Vereinsheim

... alle MTV Sportstätten auf einen Blick in der Karte

001-MTV-Sportstätten-Karte
blockHeaderEditIcon
map_canvas_51
99-Footer-1
blockHeaderEditIcon

Der Verein

MTV Immensen e. V.
Vereinsheim:
Am Fleith 25
31275 Lehrte / Immensen

Telefon: 05175  2490
 

99-Footer-2
blockHeaderEditIcon
99-Footer-3
blockHeaderEditIcon

Organisation

  1. Vorstand / Beiträge
  2. Spartenleiter

Downloads

  1. Eintrittserklärung
  2. Sepa-Mandat
  3. Satzung des MTV
  4. Geschäftsordnung MTV

99-Copyright
blockHeaderEditIcon

© Copyright MTV Immensen e. V.  | Login | Intern | angemeldet als 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail