03-SG-Logo
SG Immensen / Lehrte-Ost - Handballspielgemeinschaft des MTV-Immensen und des HSG-Lehrte-Ost NuLiga778
03-SG-Topmenu1
03-SG-Hauptmenu

Ballspielgruppe

Über die Ballspielgruppe

Bei uns sollen die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren spielen, toben und sich bewegen. Wir üben spielend, mit dem Ball umzugehen. Aber auch Gruppenspiele, Turnen und Bewegungsspiele aller Art gehören zu unserem wöchentlichen Programm.

Ziel der Ballspielgruppe ist es, den Umgang mit dem Ball spielerisch zu erlernen. Des Weiteren versuchen wir auch, die Grundmotorik der Kinder zu fördern. Meistens wird auch eine abwechslungsreiche Gerätelandschaft angeboten, mit der wir z.B. Balancieren, Klettern und das Springen auf einem kleinen Trampolin üben.

Die nun seit ca. acht Jahren bestehende Ballspielgruppe wurde bis jetzt sehr gut  angenommen. Aktuell trainieren wir in einer Kooperation mit der TSV 03 Sievershausen in Sievershausen jeden Mittwoch von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Trainingszeiten:

In Sievershausen, Walter-Kolb-Turnhalle:
Mittwoch 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Betreuer und Ansprechpartner

Marc Vasterling, Telefon: 05175/9890-0

Jörn Klages, Telefon: 0151/42262792

SG-Footer1

Handball Spielgemeinschaft

SG Immensen / Lehrte-Ost
Zusammenschluß der Handballsparten der Vereine:
SV Adler Hämelerwald e.V.
TSV 03 Sievershausen

Der SV Adler Hämelerwald und der TSV 03 Sievershausen bildeten bis zur Saison 2014/2015 die HSG Lehrte Ost.

SG-Footer2
SG-Footer3