99-Logo
blockHeaderEditIcon

MTV Immensen - Sportverein der Ortschaft Lehrte - Immensen

99-Top-Menu
blockHeaderEditIcon

99-Menu
blockHeaderEditIcon

001-MTV-SpartenIcons
blockHeaderEditIcon
 

MTV Immensen GymnastikMTV Immensen GesundheitssportMTV Immensen FussballMTV Immensen HandballMTV Immensen VolleyballMTV Immensen TennisMTV Immensen LeichtathletikMTV Immensen Triathlon

001-MTV-Newstitel
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Nachrichten aus dem gesamten Verein 

 

Fussball Hygiene-Konzept
,

Um den regulären Spiel- und Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können hat der MTV - Immensen, entsprechend den Anforderungen aufgrund der Corona-Pandemie, ein Hygienekonzept für die Fußball-Sparte entwickelt. Dieses Hygienekonzept basiert auf dem Leitfaden für die Rückkehr zum Spielbetrieb im Amateurfußball des DFB und wurde für die Belange des MTV Immensen / Fußball individualisiert. 

 

Hygienekonzept    

EXCEL - Dateien zum Download

 Trainingsliste     Adressliste Spielbetrieb

Gängige Hygieneregeln

Die Hygieneregeln umfassen etwa die gängigen Abstandsvorgaben von mindestens 1,5 Metern abseits des Platzes sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in geschlossenen Räumen. In Trainings- und Spielpausen ist der Mindestabstand auch auf dem Spielfeld einzuhalten.

Auch der Umgang mit Verdachtsfällen auf Covid-19 ist in dem Konzept geregelt. Demnach dürfen am Trainings- und Spielbetrieb nur corona-symptomfreie Personen teilnehmen. Personen mit Symptomen müssen die Sportstätte umgehend verlassen beziehungsweise dürfen diese gar nicht erst betreten. Bei positiven Fällen gelten die von den Behörden festgelegten Quarantäne-Bestimmungen.

Das gesamte Sportgelände eines Vereins soll in drei Zonen (Innenraum/Spielfeld, Umkleidebereich, Publikumsbereich) unterteilt werden. "Für eine Rückkehr zur Normalität ist es noch zu früh. Aber jede Lockerung bedeutet einen Zuwachs an Lebensqualität.

Durch die Maßnahmen soll das Infektionsrisiko minimiert werden. Eine hundertprozentige Sicherheit für alle Beteiligten gibt es jedoch nicht. 

99-Footer-1
blockHeaderEditIcon

 

Der Verein

MTV Immensen e. V.
Vereinsheim:
Am Fleith 25 (Anbau)
31275 Lehrte / Immensen

 

Telefonische Erreichbarkeit:

Telefonliste

99-Footer-2
blockHeaderEditIcon
99-Footer-3
blockHeaderEditIcon

Organisation

  1. Vorstand / Beiträge
  2. Spartenleiter

Downloads

  1. Eintrittserklärung (PDF)
  2. Sepa-Mandat (PDF)
  3. Satzung des MTV (PDF)
  4. Geschäftsordnung MTV (PDF)
  5. Datenschutzerklärung LUCA-App (PDF)

 

99-Copyright
blockHeaderEditIcon

 | LoginImpressum | Datenschutz | angemeldet als 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*